6/22/2022

Schrittechallenge Mettmann

12 Millionen Schritte bringen Kinder in Bewegung 👣

Sportvereine in Bewegung – so nennt sich das Programm, welches von Ex-Fußballprofi Matthias Scherz mit Unterstützung der rhenag und ihrer Netztochter Rhein-Sieg Netz ins Leben gerufen wurde. Heute begleiten wir die Auswertung der Schrittechallenge in Mettmann.
Hier hat die Aktion ausnahmslos alle in Bewegung versetzt und es wurden unglaubliche 12 Millionen Schritte gezählt. Was für ein Erfolg 👏🏻 ! Der Preis, eine SPORTSTATION, wird vor Ort an die glücklichen Kinder und Trainer überreicht. Die Kinder sind absolut motiviert, geben Gas und das Training wird durch die eingesetzte Technik, welche auch in großen Fußballclubs ⚽️ benutzt wird, effizienter gestaltet.
Ein weiterer Pluspunkt: kein Kind wird ausgegrenzt, da das Trainingsziel nicht ausschließlich auf Schnelligkeit ausgerichtet ist. Der rhenag liegt dieses besondere Projekt sehr am Herzen ❤️ , da sie in der Region Mettmann tief verwurzelt ist und sich hier schon über einen langen Zeitraum engagiert.
Viel Spaß beim Schritte zählen! Reingeschaut!